Margarete Kazmierski

Rechtsanwältin*

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Master of Laws

Margarete Kazmierski, verheiratet, ein Kind, Schulzeit und Abitur in Iserlohn, Jurastudium in Bochum, Masterstudium im Arbeitsrecht in Münster, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Master of Laws, Polnisch
Warum haben Sie sich auf Arbeitsrecht spezialisiert?
Das Arbeitsrecht berührt das Herzstück unserer beruflichen Existenz – unsere Arbeit. Die Möglichkeit, Menschen in diesen wichtigen Angelegenheiten beizustehen, hat mich meine Entscheidung treffen lassen.
Wie verbringen Sie ihre Freizeit außerhalb der Kanzlei?
Meine Freizeit gehört meiner Familie und der Freiheit des Segelns, sei es im Urlaub oder am Wochenende.
Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit mit Mandanten?
Die Chance, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und positive Veränderungen zu bewirken.
Welche Fälle im Arbeitsrecht interessieren Sie am meisten?
Ich finde Fälle von Diskriminierung in der Arbeitswelt besonders herausfordernd und wichtig.
Wie motivieren Sie sich, immer auf dem neuesten Stand des Arbeitsrechts zu bleiben?
Die ständigen Veränderungen im Arbeitsrecht halten mich auf Trab, das macht die Arbeit spannend.
Haben Sie einen besonderen Tipp, der für Arbeitnehmer genauso gilt wie für Arbeitgeber?
Gute Kommunikation verhindert rechtliche Probleme.
Welche Werte sind Ihnen in Ihrer anwaltlichen Tätigkeit besonders wichtig?
Fairness, Transparenz und Empathie sind für mich unerlässlich, um das beste Ergebnis für Mandanten zu erzielen.
Was ist Ihr persönlicher Erfolgsmaßstab als Arbeitsrechtler?
Wenn es für Mandanten selbstverständlich ist, beim nächsten Rechtsproblem wieder zu mir zu kommen.
*Im Angestelltenverhältnis